Nicht älter als 30 werden wollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa...geht mir auch so. Und die Vorstellung, noch mehr als 40 Jahre bis zur Rente zu arbeiten, die ich vlt. nicht mal ausnutzen kann, ist echt schlimm...

Jung zu sein, das ist zur Übung. Mit Anstand alt zu werden, das ist die eigentliche Lebensprüfung. Wer durchfällt, der muss es wieder und immer wieder versuchen.

Nein...ich bin 40; ich habe maximal Lachfalten und zudem 60?65? Das ist heute schon kein Alter mehr. In diesem Alter ist man heute so fit, wie die 40er vor 20 Jahren. Und woher weißt du so genau, dass du irgendwann jemandem zur Last fallen wirst? Ich kenne genügend ü60er bis hin zu 99, die noch alleine, selbstbestimmt und ohne Hilfe leben. Außerdem kann dir genauso morgen etwas passieren und du wirst zum Pflegefall, das sollte man nicht unterschätzen...ich weiß, wie schnell das gegen kann.

Übrigens hängt "Jugend" nicht mit einem jugendlichen Körper zusammen, sondern mit der inneren Ausstrahlung, bzw. der inneren Sicht auf sich selbst. Daher bist du mit deiner Sicht auf dich und deinem Empfinden schon weitaus älter, als 70, wenn du jetzt schon klagst... und der Körper wird halt schnell der Seele folgen. Und wenn die Seele jetzt schon Falten hat, will ich nicht wissen, wie verhärmt du jetzt schon aussiehst...

Alles eine Frage der Einstellung...aber du kannst ja noch einmal mal darüber nachdenken, wenn du 30 wirst...da sieht die Welt oft ganz anders aus.

Hi 07Days,

Das habe ich auch immer gedacht, die Vorstellung : 30 Jahre...... um Gottes Willen, steinalt. Weit gefehlt, du wirst sehen, jedes Alter hat seine schönen Seiten. Wohl dem, der sie genießen kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  31.07.2020, 22:24

Vielen Dank für deine Bewertung. 👍🤣

Mit 20 (und davor) haben viele so gedacht wie du. Wenige Jahre später waren sie um einige Prioritäten reicher und Fragen wie diese waren passé - weil einfach 'Schnee von gestern' ;)