Kann man mit Ü 30 noch Bodybuilder werden?

4 Antworten

Also wenn du damit meinst, ob man mit ü30 noch Profi-BB werden kann: Sehr sehr unwahrscheinlich. Die meisten Bodybuilder haben ihre beste Phase und auch ihren größten Erfolg in den Jahren von 22 bis 26.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Wenn du bis jetzt noch keine großen sportlichen Leistungen erbracht hast, ist der Zug eher abgefahren.

Erfolgreiche Bodybuilder in dem Alter trainieren häufig seit ihrer Jugend. Und das aufzuholen, ist unwahrscheinlich

Vielleicht klappts irgendwann auf kleinen regionalen Wettkämpfen.

Oder du probierst es mit Kraftsport, falls du dafür bessere Vorraussetzungen hast.

Bb Geschäft...oh man. Bodybuilding ist nur eine sportart, welches sehr hohes wert auf den aufbau von muskelmasse setzt. Theoretisch kann man immer muskelmasse aufbauen, wenn man die jeweiligen muskeln belastet und dadurch trainiert. Mit erhöhtem alter verschlechtert sich jedoch der Stoffwechsel, was das ziel vllt schwerer macht, aber selbstverständlich bleiben es dennoch trainierbare muskeln...(und 30 ist kein hohes alter...solche fragen erwatet man eher bei 50+)

Orothred23  26.09.2019, 16:05

"Nur eine Sportart".....dir ist also gänzlich unbekannt, das in diesem Bereich Unmengen an Geld verdient wird?

Xubia  26.09.2019, 18:29
@Orothred23

Nein, das ist mir sehr wohl bekannt. Das wollte ich damit auch nicht aussagen 😂

Haso68  08.03.2024, 22:18

Stark geredet.

Was heißt BB-Geschäft? Profi? Eher nicht....