Nice Guy Syndrom, wie ändern?

6 Antworten

Warum müsst ihr alle 3 Wochen ein neues Wort erfinden, um euer Versagen zu rechtfertigen. Wenn man sich verbessern will, muss man erst einmal verstehen, dass man nicht gut ist. Du hast kein "Syndrom", du hast die Macht über dein eigenes Schicksal. Du bist verunsichert und gehst den Weg des geringsten Widerstandes, bei dem du nichts riskierst, aus Angst auf die Schnauze zu fallen. Lerne einfach Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen. Selbst die Typen, die jede Nacht beim feiern eine nach Hause nehmen, haben es an dem Abend schon bei 10 anderen versucht. Und wenn das nur der Versuch war, einen Blickkontakt aufzubauen.

Habe viel gelesen von Flirtcoaches, auch Youtuber Experte

Dir ist aber bewusst, dass die damit Geld machen? Die reden doch dieses ausgedachte Syndrom extra schlecht, nur damit du meinst mit ihren Tipps und Richtlinien endlich eine geeignete Patnerin zu finden.

Grundsätzlich ist zwar nicht alles schlecht was die von sich geben, aber in erster Linie kann man das nie pauschalisieren und trifft niemals auf alle Frauen gleich zu.

Du bist nun einmal so, wie du bist.

Und "nur" weil du bisher keine Frau gefunden hast, die zu dir passt, bedeutet das doch nicht, dass du dich ändern musst. Ich meine wenn du das unbedingt willst, dann tu es. Aber sei dir bewusst, dass das nicht gleich eine Erfolgsquote von 100% erreichen wird. Denn auch jede Frau ist anders.

Ich kann jetzt auch nur von mir reden, aber mein Freund würde auch diesem "Nice Guy" entsprechen und ich liebe das. Einfach, weil er nicht auf "cool" machen muss. Er hat gepunktet indem er sich nicht verstellt hat, seine Gefühle geäußert und den Dingen seinen Lauf gelassen hat. Das hat zu MIR gepasst.

Denn: Vielleicht fischt du auch einfach falsch. Wenn du dich an Frauen klammerst die nur diesen "Bad Boy" wollen, dann sind sie einfach nicht für dich gemacht. Dann liegt das aber an verschiedenen Vorstellungen und nicht an deiner Persönlichkeit die "schlecht" ist.

Zalo92
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

mir ist schon bewusst, dass die damit Geld verdienen. Ist Flirtcoach keine Beruf oder?

dass du mit Freund der auch Nice Guy zusammen bist, freue mich für euch, es gibt mir ein etwas Mut.

Dann muss es bei mir an anders dran liegen, entweder Charakter oder Kommunikation aufgrund wegen meiner Schwerhörigkeit. Oder spielt meine Schüchternheit auch eine Rolle, obwohl viele sagen, dass Männer die schüchtern nicht schlimm finden.

Der Anfang war schon wieder dieses typische Incel gelaber wo ich eigentlich nur drüber lachen kann.

Zum Ende hast du teilweise aber reflektiert geschrieben deswegen will ich mal ernsthaft antworten:

Mit deiner Schwerhörigkeit hat das ganz nichts zu tun, ebenso wenig damit das du ein netter Typ bist.

In der Friendzone landest du eigentlich nur wenn du deine Intentionen nicht eindeutig äußerst. Wenn du bereits am Anfang klarmachst das du auf eine Beziehung aus bist und dabei auch bleibst passiert das eigentlich nicht.

Klar, man harmoniert nicht mit jeden, aber fehlende Kommunikation ist eher ein Grund als irgendein ausgedachtes Syndrom.

Wenn du wirklich unzufrieden mit deinem Charakter bist, dann ändere was. Wenn du nur unzufrieden mit der Situation bist, bleib wie du bist.

Zalo92
Fragesteller

Was ist Incel? Sowas noch nie gehört.

Also wenn ich von am Anfang an sage oder schreibe, dass ich an Beziehung interessiert bin, kommt aber irgendwann wieder raus, dass sie mit mir als Partner vorstellen kann. Woran das genau liegt, ehrlich gesagt keine Ahnung, es kann natürlich sein, wie du sagst hat wahrscheinlich mit meine Kommunikation zu tun.

Man müsste wissen ob du jetz wirklich so ein niceguy bist oder du dir das nur einbildest, weil du zu viel videos geguckt hast. Aber da ist unmöglich über das Internet zu erkennen.

Dass ist schon mega interessant. Frauen sagen dass diese coaches alle falsch, mysogin und Frauen verachten sind , aber mit ihren Verhalten bestätigigen sie immer wieder dass diese coaches doch in viielen Dingen recht haben was das (Sexual) Verhalten und die partnerWahl von Frauen angeht.

Ist schon mega interessant

In mir zieht es sich unangenehm zusammen wenn ich an das Thema "nice guy" denke.

Meiner eigenen Erfahrung nach sind selbsterklärte nice guys garnicht wirklich "nett". Nicht aufrichtig nett, herzlich. Sondern holen dies nur als "Werkzeug" heraus - um dann die Maske fallen zu lassen wenn sie damit nicht weiterkommen. Und hinter der fallengelassenen Maske kommt dann Verbitterung, Misogynie zum Vorschein.

Beeinträchtigungen schrecken manche Mitmenschen ab, ja. Aber eben nicht alle Mitmenschen. Die, die abgeschreckt werden sind quasi die Spreu die sich vom Weizen trennt. Leute, die aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen/ Lebensumstände eben einfach davor zurückschrecken - und auch Leute, die ein bestimmtes Partnerbild haben. Diese Spreu ist nicht per se daneben, blöd, gemein oder arrogant. Man entscheidet sich grundsätzlich für oder gegen ein näheres Kennenlernen/ eine Beziehung und lässt sich dabei von individuellen Punkten leiten (Geschmack, Sorgen, Vorlieben, Abneigungen, Erlebnisse positiver oder negativer Art mit demjenigen, passen die Lebensziele zusammen, etc). Ist dann halt so. Niemand kann bei jedem anderen "landen"/ erfolgreich sein.

Und die, die nicht abgeschreckt werden? Die freuen sich über diesen Mitmenschen als Freund, Kumpel oder vielleicht sogar Partner. Sie wissen worauf sie sich einlassen, sie sind nicht abgeschreckt von den Umständen. Schaut man sich um, sieht man immer wieder Paare bei denen mindestens einer von beiden irgendwelche leichten oder schwereren Beeinträchtigungen sonstiger Art hat.

Daher würd ich es nicht einfach auf eine Beeinträchtigung des Hörsinnes schieben.

Junji5  11.01.2023, 09:42

Viele sind verbittert. Aber dass liegt oftmals an den Frauen. Die sagen denen ja immer dass sie einen netten Mann wollen, der sie gleichberechtigt behandelt und auf augenhöhe.

Und wenn sie dass tun gehen die leer aus und ich weiß auch warum.

Rockige  11.01.2023, 11:17
@Junji5

Wär blameshifting immer die Lösung.... dann wär vieles einfacher.

"...liegt oftmals an den Frauen...." - an welchen Frauen? An denen die in dem Moment dann grade damit zu tun haben? An den Frauen allgemein? An den Frauen aus den Erzählungen anderer? An der eigenen Mutter? Es gibt da so viele Möglichkeiten..... aber an den Frauen "allgemein" kanns nicht liegen. Es sind nie 100 Prozent aller schuld an dem Verhalten/ den Vorstellungen einzelner.

Aber bringen wir es mal auf den Punkt. Es gibt einen Unterschied zwischen "Nettigkeit als Werkzeug" und "Nettigkeit von Herzen, ohne Anspruchserhebung auf Belohnung". Natürlich möchte man einen Partner oder eine Partnerin, der / die nett ist. Da steht der Begriff "nett" als Ersatz für alle möglichen positiven Eigenschaften die man sich erhofft vom Gegenüber. Eben als Sammelbrgriff.

"Und wenn sie das tun gehen die leer aus..." - Wer? "Die Frauen" (im speziellen/ im Allgemeinen)? Oder die Männer die diese "nice guy-Schiene" fahren?