Nextcloud Profilbild?

2 Antworten

Rechts oben siehst Du einen Kreis mit Deinen Initialen. Dort klickst Du drauf und wählst "Einstellungen". Unter "Persönliche Informationen" kannst Du das Profilbild einstellen. Rechts ist noch eine Spalte "Profile", dort muss der Haken "Profil aktivieren" gesetzt sein.

Ich kenne keinen Weg, um als Administrator die Profilbilder zu deaktivieren. Möglicherweise gibt es einen Weg, den ich nicht kenne.

Dassageichni589
Fragesteller

Kann es sein, dass es nur über den Link geht und nicht über die App?

franzhartwig  19.12.2021, 17:30
@Dassageichni589

Das Profilbild stellt man über den Browser ein. Die App ist ein Synchronisationschlient. In der App hast Du ja auch keinen Kalender oder sonstige Funktionen von Nextcloud zur Verfügung.