Apache führt kein PHP aus?

3 Antworten

Ich sehe keine Fehlermeldung. Ich sehe PHP-Quelltext. Das bedeutet, dass vom Webserver nicht ausgeführt wird. Dir fehlen einige PHP-Module. Versuche mal

sudo apt install libapache2-mod-php7.x php-apcu php-apcu-bc php-bcmath php-common php-gmp php-pear php-php-gettext php-phpseclib php-tcpdf php7.x php7.x-bcmath php7.x-bz2 php7.x-cli php7.x-common php7.x-curl php7.x-fpm php7.x-gd php7.x-gmp php7.x-intl php7.x-json php7.x-mbstring php7.x-mysql php7.x-opcache php7.x-readline php7.x-xml php7.x-zip

Vorher ersetze bitte das 7.x durch die von Dir vorgesehene PHP-Version (7.3 oder 7.4).

FoxyMC
Fragesteller

Danke dir erneut, du hast mir ja schon öfters geholfen ich bin dir auch sehr dankbar, dass du so Aktiv dabei bist und man praktisch schon auf dich zählen kann :)

Das ist kein Error, sondern dein Apache führt kein PHP aus sondern reicht das 1:1 an den Browser durch. Entweder installierst du mod_php oder aber php_fpm und richtest das entsprechend ein (typischerweise steht da noch die Versionsnummer im Anschluss, also z.B. mod_php7.4). Zusätzlich brauchst du ein paar PHP-Module, welche findest du in der Anleitung von Nextcloud.

Welches Betriebssystem, welche Distribution ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

hast du denn php installiert?

apt install php