Apache führt kein PHP aus?

3 Antworten

Ich sehe keine Fehlermeldung. Ich sehe PHP-Quelltext. Das bedeutet, dass vom Webserver nicht ausgeführt wird. Dir fehlen einige PHP-Module. Versuche mal

sudo apt install libapache2-mod-php7.x php-apcu php-apcu-bc php-bcmath php-common php-gmp php-pear php-php-gettext php-phpseclib php-tcpdf php7.x php7.x-bcmath php7.x-bz2 php7.x-cli php7.x-common php7.x-curl php7.x-fpm php7.x-gd php7.x-gmp php7.x-intl php7.x-json php7.x-mbstring php7.x-mysql php7.x-opcache php7.x-readline php7.x-xml php7.x-zip 

Vorher ersetze bitte das 7.x durch die von Dir vorgesehene PHP-Version (7.3 oder 7.4).


FoxyMC 
Fragesteller
 06.04.2021, 14:26

Danke dir erneut, du hast mir ja schon öfters geholfen ich bin dir auch sehr dankbar, dass du so Aktiv dabei bist und man praktisch schon auf dich zählen kann :)

0

Das ist kein Error, sondern dein Apache führt kein PHP aus sondern reicht das 1:1 an den Browser durch. Entweder installierst du mod_php oder aber php_fpm und richtest das entsprechend ein (typischerweise steht da noch die Versionsnummer im Anschluss, also z.B. mod_php7.4). Zusätzlich brauchst du ein paar PHP-Module, welche findest du in der Anleitung von Nextcloud.

Welches Betriebssystem, welche Distribution ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

hast du denn php installiert?

apt install php