Neuwagen Sonderausstattung vergessen, passiert das häufig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf das Fahrzeug an. Beim Build-To-Order Mercedes z.B. ist das quasi ausgeschlossen, der der im Werk so gebaut wird.

Bei manchen Import-Koreanern o.ä. werden die Fahrzeuge erst im Zielland mit manchen Optionen versehen. Das kann schon mal vergessen werden, kann jedoch auch einfach als Sachmangel reklamiert und nachgeholt werden.

Kimbee
Fragesteller

In meinem Fall ist es ein Skoda :)

freejack75  04.05.2020, 16:20
@Kimbee

bei Audi/VW/Seat/Skoda würde ich das jetzt auch nicht erwarten, die werden sicher gleich richtig gebaut. ;-)

ich fahre seit über 20 Jahren Firmenwagen und weder bei mir, noch einem Kollegen kam das jemals vor...

Das kann schon mal passieren das der Verkäufer / Disponet eine Aussattungseigenschaft vergisst an den Herteller / Importeur zu übermitteln. Deshalb bekommst du ja zusätzlich zur Bestellung auch noch eine Auftragsbestätigung. Die u.a. auch dafür da, dass du auch nochmal drüber schaust ob alles stimmt.

Häufig kommt das aber sicher nicht vor.

Steht ja im Kaufvertrag und dann einfach Verkäufer in Nachbesserungs Frist setzen. Ist schließlich ein Vertrag der sonst nicht erfüllt wird.

Und nein das passiert sehr wenig, Fehler sind menschlich