Neutrale Nachrichtenseiten, die nicht pro-westlich berichten. Welche?

3 Antworten

nachdenkseiten.de berichtet kritisch hauptsächlich über deutsche Politik, aber auch weltpolitische Themen wie den Ukraine-Konflikt. Der Standpunkt ist geprägt durch Kritik am Neoliberalismus, Nähe zur Politik Willy Brandts und Aufgeschlossenheit gegenüber Positionen der Linken.

heise.de/tp/ (Telepolis) ist ein vielfältiges Onlinemagazin, in dem oft materialreich ausgearbeitete Artikel und scharf pointierte Stellungnahmen zu politischen, wirtschaftlichen und historischen Themen erscheinen, öfters auch von entschieden kapitalismuskritischem Standpunkt, angereichert durch ein lebhaftes Leserforum. Auch hier kommt der Krimkonflikt z.Z. eingehend zur Sprache.

Nachrichten im Fernsehen zu gucken ist momentan ja nicht mehr möglich, da diese (meiner Meinung nach) stark beeinflusst sind und nicht objektiv berichten. Zudem berichten diese immer pro-westlich.

Die pro-oben/unten/osten/süden/norden-Nachrichten manipulieren natürlich nicht. Wie kämen die auch dazu …

Ich suche verlässige Internetseiten, …

Mach' das!

Könnt ihr eine empfehlen?

Doktor Google würde sich freuen, wenn er auch dir behilflich sein dürfte …

finetuna  05.04.2016, 09:57

Wenn du dem Fragensteller nicht weiterhelfen kannst, solltest du vielleicht nicht auf die Frage antworten.
Und 'Doktor Google' schickt einen unter anderem auf gutefrage.net.

wolfgang1956  05.04.2016, 10:57
@finetuna

Wenn du dem Fragensteller nicht weiterhelfen kannst, solltest du vielleicht nicht auf die Frage antworten.

Hast du ihm denn mit einer eigenen Antwort geholfen?

Und 'Doktor Google' schickt einen unter anderem auf gutefrage.net.

Und warum wohl?

Weil ganz oben einer nach „neutralen“ Nachrichten gefragt hat – was auch immer das heißen soll …

Hättest du geschwiegen, wärest du weise gewesen … :-)🙄🤓

Das gibt es eigentlich nicht. Guck dir doch einfach Nachrichten beider Seiten an und bilde dir deine Meinung. Ard und Zdf sind aber gute Nachrichtensender, N24 und ntv auch