Neugeborenen Baby niedriger Blutzucker?

2 Antworten

Hallo Mayakulvin, 👋

Baby Blutzucker zu niedrig.

nennt man: Neonatale Hypoglykämie

Wie war der Blutzuckerwert?

40 mg/dl? 35 mg/dl? 30 mg/dl? … ?

😭😭und wurde erst für 2 Tage in Station gebracht.ich habe so Angst.

In diesen 2 T. wird der Blutzucker LANGSAM

mit Dextrose ( Traubenzucker) gesenkt.

Du brauchst deshalb keine Angst zu haben.

Der BZ wird kontinuierlich überwacht,

es kann also nichts passieren.

ich habe meine Baby am Mittwoch bekommen war bis Freitag im meine Zimmer
ich sollte eigentlich dann Samstag nach Hause gehen .

Du hattest sicherlich Gestations, bzw.

Schwangerschafts - Diabetes. Durch zu hohe

BZ-Werte in der Schwangerschaft unterzuckern

Neugeborene nach der Geburt, da sie zuviel

Insulin produzieren. Das pendelt sich wieder ein.

jetzt muss warten bis Montag nochmal Kontrolle.

Dann ist hoffentlich der BZ normal.

Dann kannst du auch stillen, usw…

ich darf meine Baby nicht auf Hand nehmen nicht stillen .Ich kann nicht durchhalten das Geruch von Baby fehlt mir .

Ja, das ist natürlich sehr schade! Solange du

nicht stillen kannst, solltest du ABPUMPEN!!

kann jemand bitte sagen wie lange eigentlich die Baby dort bleiben und ist das ein große Risiko.😭😩😩😫 Ich mache mir so viele Sorgen.

Bis der BZ normal ist. Das haben dir die

Ärzte/innen doch bestimmt alles erklärt,

oder? Mach dir nicht so viele Sorgen!

Alles Gute euch… ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Frage das Personal ob Du Zeit mit Deinem Kleinen verbringen darfst, denn die Mutterbindung prägt sich gerade am Anfang besonders. Zudem ist Muttermilch sehr viel besser als irgendein Ersatzzeug und das Saugen an der Brust beruhigt das Baby massiv (Dein Herzschlag wirkt auf das Baby).

Dir kann ich nur empfehlen, dass Du Dich bitte nicht stresst und auch um ein Arztgespräch bittest, der Dir erklären:

Was ist Fakt?

Was ist das geplante Vorgehen?

Wie wird das umgesetzt?

Versuche bei Gesprächen ruhig zu bleiben, auch wenn Du Dich berechtigterweise massiv um Deinen Nachwuchs sorgst.