Herpes und 4 Monate altes Baby?

3 Antworten

Hallo,

inwiefern diese Antikörperuntersuchung bezüglich Deiner Frage aussagekräftig ist, weiß ich leider nicht.

Ich bin damals zur Apotheke, um mir Mundschutz zu besorgen und habe halt auch ansonsten sehr auf die Hygiene geachtet.

Mittlerweile hat ja fast jeder irgendwelche Masken zu Hause. Hatte den Mundschutz dann halt dauerhaft auf, weil ich ja ständig mit dem Baby in Kontakt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In solchen Zeiten habe ich folgendes getan (und auch jetzt noch):

So oder so: Niemals den Schnuller oder Kinderlöffel ablecken, nicht auf den Mund küssen, nicht zwischendrin vom gleichen Teller/ aus der gleichen Schüssel essen.

Falls man sich an den Mund fasst (Speichel abwischen, oder weil etwas stört, ein Haar dort hängt): Hände gründlich waschen und kurz desinfizieren.

Mit Mundschutz hab ich damals in der Babyzeit auch häufig gelebt (bei jeder Erkältung, bei jedem Herpesbläschen)....

Dein Kind wird früher oder später das auch bekommen, aber je länger man das rauszögern kann um so besser.

Hi, mit Lakritz aus dem Discounter & Supermarkt bekommst Du den Herpes für immer aus Deinem Körper. Siehe Spiegel aus den 2006nern ! MfG Joachim K