neues Auto Seat Arona 1,0 TSI 115 PS DSG , wann kann dieses Auto angemeldet werden?

5 Antworten

Sobald du es gekauft hast und die für die Anmeldung notwendigen Papiere hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wenn du 18 bist und für die Anmeldung alle Unterlagen hast!

Zulassungsbescheinigung I (falls schon angemeldet war) + ZB II + COC (bei EU Fahrzeugen), EVB-Nummer deiner Versicherung und SEPA-Lastschriftmandat für die Steuer!

sobald man die entsprechenden Papiere hat - Zulassungsbescheinigung I u. II

Fahrzeug gebraucht - Tüv u. AU Bericht.

siola55  20.09.2018, 08:07
neues Auto Seat Arona...

Lieber peterobm, bei einem Neuwagen gibt es doch noch gar keine Zul.bescheinigung Teil 1 ;-))

peterobm  20.09.2018, 08:09
@siola55

mit Zulassung bekommt er diesen Teil; wird von der Zulassungsstelle ausgestellt,

Einwand berechtigt :))

Während der Dienstzeiten des örtlich zuständigen Straßenverkehrsamtes.

Das ist kein Auto, also kannst du es auch nicht anmelden.