1.2 TSI oder doch lieber 1.4 16v?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde entweder einen polo 1,2 TSI oder einen skoda fabia 1,2 TSI nehmen. der polo ist halt hübscher und sieht sportlicher aus. der skoda ist dafür günstiger und im prinzip das gleiche auto.

warum den 1,2 TSI? weil er verbrauchsärmer ist. das mit dem mehrverbrauch stimmt nur dann, wenn du den motor permanent am limit bewegst. und 105 ps sind für einen kleinwagen echt sportlich. auch aus wenig hubraum.

warum keinen seat? seat ist nicht so wirklich zuverlässig, dafür halt sehr günstig. ich arbeite bei einem automobilhersteller der einen sehr guten draht zu seat hat und von daher würde ich seat niemanden empfehlen wenn geld für einen skoda oder volkswagen vorhanden ist.

Ich würde die Dieselversion wohl nehmen. Wobei der Ibiza mit LPG auch recht interessant aussieht.

mastert117  07.05.2012, 19:37

diesel stand doch gar nicht im angebot?