neue Wohnung und Internet Freischaltung, wie lange dauert es?

3 Antworten

Hallo Carola,

1 & 1 ist nur der Anbieter, der Inhaber des Netzes ist die Deutsche Telekom, die auch den Techniker schickt, wenn du die Rufnummer des Vormieters nicht nennen kannst.

Bis zur endgültigen Freischaltung ist ein Zeitfenster von ca. 2 realistisch.

LG vom Polarfuchs

Ich habe 2 Jahre bei der Telekom gearbeitet: Die Vorlaufzeit für DSL-Schaltung beträgt ca. 1 Woche. Das mit den 7 Tagen kommt also hin.

Und du hast bei 1&1 in den ersten 14 Tagen kein Rücktrittsrecht, sondern ein Widerrufsrecht! Das ist ein großer Unterschied. Rücktrittsrecht hättest du z. B., wenn 1&1 nicht schaltet und es auch durch eine schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung deinerseits (per Einschreiben) nicht tut.

Und am Telefon kann nichts "versichert" werden, denn es gibt keine 100%ige Sicherheit! Ich habe zu den Kunden immer gesagt: "Dass Ihr DSL zum Termin, der in der schriftlichen Auftragsbestätigung steht, freigeschalten wird, ist zu 99% sicher, denn passieren kann immer etwas."

Das kannst du problemlos am Telefon klären: 0721 9600 ist 1und1