Neue Telefone an die TK Anlage T-Concept X311 anschließen?

2 Antworten

Ich behaupte mal die Zeiten so einer Telefonanlage sind vorbei. Habe ich vor eigen Jahren auch gehabt. Danach bin ich umgestiegen auf eine ISDN Anlage.

Heute nutze ich dafür meinen Router Fritz.Box. Diese beinhaltet einen Telefonlage und ist gleichzeitig die Basis bzw Basen. Diese ist der analogen und ISDN weit überlegen. Die möchte ich nicht mehr missen.

Was für einen Telefonanschluss hast Du denn? Die X311 ist eine reine analoge Telefonanlage. Entsprechende Anschlüsse gibt es eigentlich nicht mehr. Oder sollte die X311 an einen entsprechenden Router angeschlossen werden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
berrybushes
Fragesteller

Hallo bikerfan 73,

Die Basis mit AB ist in einer normalen Telefondose eingesteckert. Das hat viele Jahre mit Gigaset C 300 problemlos geklappt - mit Doorline T01/02. Jetzt habe ich die Basis Gigaset AS690H eingesteckert und der Klingelton (Haustür)wird nicht übertragen und ich kann die TK nicht programmieren. Meine Telefonverbindung läuft über Internet.

Vielen Dank für die Hilfe

Berry

bikerfan73  05.08.2022, 09:48
@berrybushes

Telefonie funktioniert? Das kann eigentlich nichts mit dem Wechsel des Endgerätes zu tun haben.