Neue Lyrik RCT3 knackt?

3 Antworten

Hallo,

so habe heute Mittag mal die Gabel ausgebaut. Habe etwas Schmutz und nur wenig Fett an den Lagern gefunden. Zudem ist ein O-Ring an der oberen Lagerabdeckung (Teil zwischen Lager oben und den Spacern), durch die dann das Lenkrohr geschoben wird, angefressen. Wohl bei der Montage beschädigt, sieht nicht nach Verschleiß aus und nach 320km auch eher unwahrscheinlich.

Nach Reinigung, ausgiebigen Fetten und sorgfältigem Zusammenbau ist alles wider ruhig.

Was mir noch zu denken gibt ist das hier 4 Spacer verbaut sind und diese nicht mehr ganz sauber übereinander lagen. Vielleicht war hierdurch die auch die Vorspannung auf die Lager nicht mehr ganz gegeben. Spiel ist mir so jetzt nicht aufgefallen.

Naja für mich heißt das erstmal neuen O-Ring und dann mal über einen einteiligen Spacer nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wurde eine Lösung gefunden? Habe ähnliches Problem. Bei leichten Stößen und Unebenheiten ein andauerndes Knacken. Beim einfedern im Stand ist nichts zu hören.

Kingnick13
Fragesteller

Ne war aber vermutlich die Verklebung der Krone

Ist der Steuersatz am wackeln? Oder hast du den Steuersatz zu wenig gefetet? Es kann aber auch sein, dass das Vorderrad nicht fest genug eingebaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Nope hatte ich alles schon kontrolliert. Stuersatz ist noch einwandfrei