Lenker/Vorbau knarzt?

1 Antwort

Wenn es nicht die Vorbauklemmschrauben sind, an der Gabel, wie auch an der Lenkeraufnahme, kann es auch noch der Steuersatz oder gar die Gabel sein, im Extremfall die Nabe. Der Lenker ist ja hoffentlich intakt, sturz- und bruchfrei.

Wo es knackt, ist per Geräusch meist schwer exakt zu orten, da hilft der Tastsinn besser weiter. Finger auflegen, da wo es knackt, muss sich auch was (zueinander) bewegen.