Neue Arbeit sofort bei Arbeitsagentur melden?

4 Antworten

Wenn Du für Geld arbeitest, dann muss das das Arbeitsamt wissen. Wenn nicht, dann hat das "unangenehme" Konsequenzen zur Folge. Also, so bald es geht kurz dort anrufen und dem Angestellten Deine Lage schildern. Du solltest aber auch ganz schnell dafür sorgen, dass Du einen echten Arbeitsvertrag bekommst.

Du musst JEDE Veränderung unverzüglich melden. Den Arbeitsvertrag kannst du noch nach reichen.

Sobald du den neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet hast, musst du das melden.

isomatte  02.11.2019, 09:09

Nein, die Meldung muss vor dem Beginn der Beschäftigung erfolgen.

Die Meldung muss unbedingt vor der Beschäftigungsaufnahme erfolgen, unabhängig davon, ob du schon einen Arbeitsvertrag hast oder nicht, den kannst du auch später noch nachreichen.