Neubau falsche Fugenfarbe Vergleich, Nachbesserung oder Klage?

4 Antworten

Bei einer Klage kommt auch nicht mehr heraus, als ein Vergleich. Dann kommen auch noch die Anwaltskosten hinzu.

Nimm die 50% und lebe damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

50 % annehmen und froh sein, daß die Fugen nicht reinweiss sind. Gsht doch wohl um die Fugen an einer Klinkerfassade, die werden sowieso verfärbt durch das Wetter.

Wenn du damit leben kannst, nimm die 50 Prozent. Falls nicht, muß der Unternehmer ein vielfaches an Arbeitsleistung reinstecken.

Bestehe auf Austausch der Fugen, denn der Unternehmer wird dann sein Angebot noch deutlich erhöhen. Ich schätze, dass das Entfugen locker 2 Tage dauert und so manche Fliese dabei ausgetauscht werden muß.

Weiße Fugen werden sicher dunkler. Ist ein fairer Deal mit den 50%. Jeder andre würde vor Gericht behaupten, diesen Farbton als Farbmuster gezeigt zu haben. Wird eh nur ein Vergleich bei Gericht. Spar dir diesen kostenintensiven Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung