Warum sind einzelne Klinker Reihen ohne Fuge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hausverkleidungen mit klinkersteinen sind meistens zweischalige Mauerwerken. Die zwischendrinn mit Dämmung ausgefüllt ist. Damit die Feuchtigkeit die von innen nach außen zieht sich nicht kondensieren kann sind meistens im unteren und im oberen Bereich eines Geschosses belüftungsfugen zum hinterlüften

Dies dient einer Belüftung/Hinterlüftung der Fassade, was verhindert, dass sich Feuchtigkeit in den Wänden sammelt und Schimmel entsteht.

lg

Hi,

das macht man oft um etwas zu belüften.