Welche Fugenmörtel Farbe für die Klinker ist das?

2 Antworten

Einen exakten Farbton anhand zweier unterschiedlich beleuchteter Fotos zu ermitteln wird niemandem hier möglich sein. Irgendein Grau halt... Die Farbe sieht auf meinem Display bei den beiden Fotos ganz unterschiedlich aus...

Nimm lieber Farbkarten aus dem Baumarkt oder vom Fachhändler und lege sie an die Fugen, um zu schauen welche passt.

Moin aus Zetel,

alle großen Mörtelhersteller haben Muster ihrer Fugmörtel, die in kleinen Präsentationsboxen eine Übersicht bieten und dort mit den Namen (von jedem Hersteller allerdings unterschiedlich bezeichnet!) versehen sind.

Vielleicht leiht/überlässt dir der Baustoffhändler mal so einen Musterkarton eines Lieferanten zum Vergleichen?

Falls diese Antwort für dich zu spät kommt - sorry. Aber vielleicht hilft sie anderen Bauherren, denn die Frage kennen wir natürlich auch... :)

Viele Grüße

Röben
Klinker+Dachziegel

Mehr Infos unter PRAXIS auf roeben.com

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)