Netflix Fernbedienung?

6 Antworten

Deine gezeigte FireTV Fernbedienung kann die Lautstärke über Infrarot Befehle ändern.

FireTV Einstellungen -> Gerätesteuerung -> Geräte verwalten -> Fernseher -> Infrarot Optionen -> IR Profil -> IR Profil ändern

Hier musst du ausprobieren, welches Profil passt. Unten gibt es auch eine automatische Option.

kann man irgendwo einrichten. schau in der anleitung nach. aber geht natürlich nicht mit allen fernsehern.

ich denke du brauchst die fernbedienung deines tv um die firetv "einzulernen"

windsbraut0307  17.10.2020, 09:45

das stimmt nicht. die Fire TV Fernbedienung sieht keine Lautstärkenregulierung vor

iqKleinerDrache  17.10.2020, 09:57
@windsbraut0307

bei mir schon ... die angezeigte kann es. es gibt auch eine lite-version die es nicht kann (der plus - minus - schalter im bild)

Also musst du erstmal deinen Fire TV ansteueren. Dort öffnet sich dann die Fire TV APP und es gibt verschieden Änderungsmöglichkeiten um das Fire TV Gerät einzurichten. Suche dort mal unter Einstellungen. Du musst das Fire TV auch mit dem WLAN Verbinden, das geschieht ebenfalls in dieser App.

Das ist keine Netflix Fernbedienung, das ist eine Amazon Fire TV Fernbedienung.

Kein Wunder dass sie Netflix nicht vollumfänglich unterstützt, da sie dazu gar nicht vorgesehen ist.

https://www.amazon.de/s?k=Amazon+Fire+TV+Fernbedienung&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

HarryHunter3
Fragesteller

Achso okk 😂

HarryHunter3
Fragesteller

Aber bei Youtube oder so funktioniert das ja auch nicht wozu gibt es das dann?

Ich glaube, dir ist das nicht so ganz klar. Es gibt keine Fernbedienung für Netflix. Was du da hast ist eine Fernbedienung für Fire TV. Wenn du Fire TV angeschlossen hast, kannst du das Gerät über die Quellen (HDMI Anschlüsse) auswählen und dann die Netflix APP auf das Fire TV Gerät herunterladen. Die Auswahl der Quelle erfolgt mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts. Wenn du Fire TV ausgewählt hast, arbeitest du mit der Fernbedienung von Fire TV weiter.

Wenn dein Fernsehgerät aber auch ohne Fire TV schon am Internet angeschlossen ist, egal ob LAN oder WLAN, brauchst du kein Fire TV Gerät mehr.

Fire TV eignet sich hervorragend für Fernsehgeräte die noch nicht Internetfähig sind, aber über einen HDMI Anschluss verfügen.

HarryHunter3
Fragesteller

Ja stimmt aber bei anderen Apps funktioniert die Lautstärke ja auxh nicht hä