Heißt es "Fernbedienung" oder "Schalter"?

4 Antworten

Sehr geehrtes etwas "Peaper",

Der Unterschied zwischen einer Fernbedienung und einem Schalter liegt, wie schon im Wortlaut zu vermuten, darin, dass man mit einer FERNbedienung dinge aus der FERNE bedienen kann. Ein Schalter hingegen ist meist ein fest installiertes Steuerungsmodul für Geräte.

Solltest du also die Programme deines Fernsehers nicht direkt am Gerät wechseln heißt besagtes "Gerät" FERNBEDIENUNG

#FrageUnterDurchschnittsniveau #StupidnessOver9000

Peaper21
Fragesteller

Aber was hältst du von dem Gedanken:  Eine Fernbedienung besteht aus mehreren Schaltern...

CommentRaper  09.02.2016, 21:55
@Peaper21

Die Anzahl der "Schalter" der Fernbedienung ist nicht ausschlaggebend, da du dein TV-Gerät aus der Ferne bedienst, somit heißt es Fernbedienung

Peaper21
Fragesteller
@CommentRaper

Aber ich "schalte damit zum Beispiel um. Somit ist es wiederum auch ein Schalter.

CommentRaper  09.02.2016, 22:06
@Peaper21

Formulieren wir es mal anders ... Jede Fernbedienung ist ein Schalter, aber nicht jeder Schalter ist eine Fernbedienung

Peaper21
Fragesteller
@CommentRaper

Macht Sinn... aber das beantwortet nicht wie ich das Teil zum Umschalten nun Nenne.

Nein keines von beiden ZAPPER heißt das ,Fernbedienung ist korrekt.

Fernbedienung... Ein schalter ist eher der Lichtschalter oder ein Schalter für eine Maschine.

Portable Televisonsgerät-Infrarotstrahlsteuerungseinheit