Nervt euch das wenn Leute auf euren Einkauf schauen?

35 Antworten

Höhö! Ja, sowas passiert. Was will man schon anglotzen, wenn man da ewig steht und wartet? Die blöde Werbung über der Kasse? Das Regal mit den Zigaretten? Die Zeitschriftenauslage mit den bescheuerten Titelfotos? Oder gar die gutaussehende Kund*in vor einem, oha, das geht ja mal gar nicht.

Also glotzt man auf die einzige Stelle, die man moralkonform anglotzen darf, und wo gelegentlich mal was passiert: Das Warenband. Der einzige Ort mit wenigstens einem Hauch von Abwechslung, einem Anflug von Rätselhaftigkeit in so einem Supermarkt.

Mir ist das egal, wenn einer meinen Einkauf anguckt. Die wenigsten derer, die ihre Chips, Cola und Tiefkühlpizza dahinter aufs Band legen, werden die Rezepte erraten können, die ich damit koche. ;0)

Und ja: Ich sehe auch, was sie da hinlegen, und denke mir auch meinen Teil. Die meisten haben völlig zurecht ein schlechtes Gewissen ... :0)

Von einem Experten bestätigt

Mir ist das noch nicht aufgefallen und umgekehrt glotze ich selbst, auch nicht auf andere Einkäufe. Vielleicht träumen die Kunden hinter Dir auch nur.

Nein. Aber ab und zu denke ich. Das könnt ich mir, auch mal wieder Kaufen.

Das ist mir sowas von egal. Mich interessiert auch nicht was andere einkaufen. Wenn da mal 10 Packungen Kondome liegen würden bekäme ich vielleicht Kopfkino.

Stört mich nicht, ich gucke ja selber manchmal bei anderen Leuten was sie so kaufen. Vor allem an der Kasse, wenn da eine Schlange steht. :-)