Wenn mir an der Kasse gefragt wurde im Aldi dass ich etwas was ich storniert lassen hab, weglegen kann und ich das mache und ohne kassenbon mit meinem?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dir passiert nichts. Alles ist gut. 100%
Dir passiert was. Du solltest Sorgen haben. 0%
Velbert2  16.02.2022, 11:05

Du gehst nach der Stornierung mit dem Einkauf wieder ins Geschäft zurück ohne Kassenbon?

Inker7t
Fragesteller

Ja :(

Velbert2  16.02.2022, 11:07

Wenn Du danach bei der gleichen Kassiererin das Geschäft verlässt kann eigentlich nichts passieren. Sie wird sich sicherlich an den Vorgang erinnern.

Inker7t
Fragesteller

Ja hab bei dem gleichen Kassierer das Geschäft verlassen. Ich hab aber Sorge dass zb Kunden denken dass ich geklaut hab

Velbert2  16.02.2022, 11:10

Selber wenn, wird sich das ja schnell aufklären lassen.

Inker7t
Fragesteller

Was?

Velbert2  16.02.2022, 11:12

Selbst wenn Kunden meinen, dass Du etwas geklaut hast, wird der Kassierer sicherlich das richtig stellen.

Inker7t
Fragesteller

Dass ich geklaut hab, richtig stellen? :(

3 Antworten

Eine Rückgabe sollte man immer VOR dem Einkaufen machen. Wenn du etwas zurückgeben möchtest, gehst du damit direkt an die Kasse und machst den Umtausch. Nachdem das erledigt ist, kannst du normal einkaufen gehen.

Inker7t
Fragesteller

Ich hab dem Kassierer gesagt. :Ich hab es weggelegt und dann bin ich mit meinem restlichen Einkauf nach Hause gegangen. Ich habe angst dass gedacht wird dass ich geklaut hab :(

jeanne2707  16.02.2022, 11:12
@Inker7t

Darüber mache dir mal keine Sorgen. Ich verstehe nur nicht wieso du den Umtausch zurück gelegt hast? Normalerweise lässt man den Umtausch bei dem Kassierer an der Kasse

Inker7t
Fragesteller
@jeanne2707

Denken jz die Kunden und Mitarbeiter dass ich geklaut habe? :(

jeanne2707  16.02.2022, 11:16
@Inker7t

Nein, tun sie nicht. Macht dir mal keine Gedanken deswegen

Inker7t
Fragesteller
@jeanne2707

Velbert2vor 19 Minuten

"Selbst wenn Kunden meinen, dass Du etwas geklaut hast, wird der Kassierer sicherlich das richtig stellen."

Was meint der User damit?

Dir passiert nichts. Alles ist gut.

oder hast du den restlichen Einkauf nicht bezahlt? Du bist doch durch die Kasse rausgegangen und für den Kassierer war es ok. Was soll da jetzt passieren?

Deswegen geht man ja auch vor dem Einkauf an die Kasse und erledigt die Rückgabe. Damit niemand sowas denken kann.

Inker7t
Fragesteller

Ich hab dem Kassierer gesagt. :Ich hab es weggelegt und dann bin ich mit meinem restlichen Einkauf nach Hause gekommen

Pauli1965  16.02.2022, 11:02
@Inker7t

Dann ist doch alles gut. Was willst du dann jetzt noch ?

Inker7t
Fragesteller
@Pauli1965

Also ich bin nach Hause gegangen. Ist alles gut? Passiert mir was?

Pauli1965  16.02.2022, 11:16
@Inker7t

Wenn du die übrige Ware bezahlt hast, die du mitgenommen hast, passiert dir nichts.

Inker7t
Fragesteller
@Pauli1965

Velbert2vor 19 Minuten

"Selbst wenn Kunden meinen, dass Du etwas geklaut hast, wird der Kassierer sicherlich das richtig stellen."

Was meint der User damit?