Nervt dich das laute Ticken einer Wand-Uhr beim konzentrierten arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

9 Antworten

Nein

Ich merke meine Uhr schon gar nicht mehr, dabei ist die echt laut

Nein

Das ist ein nicht zu lautes und monotones Geräusch, das ich schnell ausblenden kann.

Was ich beim konzentrierten Arbeiten überhaupt nicht vertragen kann, ist Radiogedudel und das Gerede und Telefonieren anderer Leute. Glücklicherweise kann ich im Bedarfsfall meine Bürotüre schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Ja

Ja, unter Umständen. Bisschen Styropor dahinter an die Wand legen; und innen, diese Styropor Bits, falls du sowas hast, unten rein, damit es dämpft.

nirgendwoher
Fragesteller

Ich hab die Batterien herausgenommen. xD Es ist mir ein Rätsel warum man das so laut konstruiert, wenn es auch komplett geräuschlos geht.

Hab noch nie eine Uhr so laut ticken hören.

Ja

Nervt immer, Freunde müssen solche Uhren rausbringen, solange ich dort bin

Nein

Das ist vergleichbar mit dem Wohnen an Bahngleisen: Im Normalfall hört man das irgendwann nicht mehr - Selektive Wahrnehmung.