DIESES VERDAMMTE TICKEN DER UHREN NERVT

5 Antworten

ich habe das gleiche Problem (leider) ist total unangenehm. das einzigste was ich dir raten könnte wäre dich versuchen hin zu legen an einem abend wo du am nächsten tag nichts wichtiges vor hast (so das du nicht schon gestresst ins bett gehst) und versuchst dich mit deinen gedanken abzulenken, einfach an was anderes denken, den Tag nochmal in deinen gedanken ablaufen lässt. und irgendwann hörst du die uhr nicht mehr ticken. und wach wirst du davon sicher auch nicht. was im extremfall helfen soll ist hypnose (hab es aber selber noch nicht probiert)

aber sag mal wieso kannst du die uhr nicht wegschmeißen? (würde mich interessieren)

Ich kann das auch nicht ausstehen.

Stelle meine Uhr nachts immer in den Flur.

Abstellen kann man das leider nicht. Und die leisen (elektronischen) Ticktack – Uhren höre ich einfach nicht.

Mich stört das nicht. Da ich Uhren sehr gerne habe und liebe. Ich habe seit gestern eine neue Wanduhr. Von Mebus ist sie. Die tickt auch,aber ganz leise. Gibt es bei Kaufland. Bei mir liegt sie sogar aufm Kissen ,und ich mit dem Kopf drauf. Uhren sind für mich was tolles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist aber sehr empfindlich. Ich schlafe immer mit diesem beruhigenden gleichmäßigem Geräusch ein. Nimm die Uhr ab und stell/leg sie in ein anderes Zimmer.

Kauf dir eine andere ruhige Uhr.

Du bist wahrscheinlich hochsensibel. Informationen dazu gibt es im Internet.

maedchen2323
Fragesteller

Ja, das bin ich :D Danke, ich schau mal