Nenne 10 negative Charaktereigenschaften über dich?

11 Antworten

Puhh mal überlegen

Also eine sinnvolle Reihenfolge bekomme ich schon mal nicht hin!

  1. Ich habe oft das Gefühl, in bestimmten Dingen der Beste (in meinem Umfeld) zu sein, auch wenn ich es im Verstand realistischer Betrachte
  2. daraus folgt dass ich manchmal überheblich oder frech bin
  3. verstärkt wird das ganze noch dadurch, dass die Tatsache dass jemand alt, erfahren oder eine Autoritätsperson ist, für mich keinen Einfluss darauf hat ob ich die Person respektiere. Joar und wenn dann mal jemand ein bisschen bei mir verkackt hat, behandle ich denjenigen auch nicht so, als würde er über mir stehen.
  4. Viele dinge, die mir sehr wichtig sein sollten, sind mir oft eher egal
  5. ich fühle mich oft nicht dankbar, sondern eher nur "erfreut", obwohl es angemessen wäre
  6. ich. bin. faul.
  7. besonders bin ich zu faul für Hausarbeit
  8. ich habe manchmal nicht so viel feingefühl für das, was ich sage. oft beleidige ich dann versehentlich andere durch scherze, die aber eigentlich überhaupt nicht abwertend oder gemein gemeint waren, sondern nur anders klangen als ich wollte
  9. ich bin verdammt vergesslich
  10. Ich höre schlecht, obwohl der Ohrenarzt sagt, dass mit meinen Ohren alles bestens ist. Langsam glaube ich, dass ich oft einfach keinen Bock habe, zu hören was andere so von sich geben.

1.Perfektionistisch (Ich bin auch faul aber ich HASSE es, wenn etwas nicht perfekt ist)

2.Selbstkritisch

3.eifersüchtig
4.leider oft unmotiviert
5.provokant

6.“zu nett“ (kann nie „nein“ sagen und selbst wenn man mich beleidigt bleibe ich immer nett)

7.im Kopf manchmal aggressiv, ich zeige/sage es aber nie weil ich die Person nicht verletzen will

8.stur
9.faul

mehr fällt mir nicht ein haha :)

Jede sog. negative Eigenschaft hat auch ihr Gutes.

Schüchtern = ich schaue sicherheitshalb erstmal, ob es überhaupt passt.

Widersprechend = kann seine Berechtigung haben - Ja-Sager geben nicht unbedingt immer den richtigen Leuten recht.

Introvertiert = auch diese Menschen braucht es, um ein gewisses Gleichgewicht herzustellen.

Stur = kommt auf die Situation an. Manche Eltern sind gerne stur (was sie als konsequent bezeichnen), wenn sie aus Prinzip ihren Kindern Dinge verbieten, obwohl Flexibilität angebracht wäre.

sich verstellen = auch wieder eine Situationssache. In manchen Fällen angebracht, in anderen eher nicht.

misstrauisch = nur schlecht, wenn das fast schon ein Dauerzustand ist.

Mitleid = sollte eh keiner haben, das ist von oben herab. Mitgefühl ist in bestimmten Begebenheiten angebrachter.

Das sind nur ein paar Beispiele, dass gewisse negative Eigenschaften mitnichten immer schlecht sind.

Nebenbei bin ich ab und an mal gnadenlos direkt.
Kommt unterschiedlich an.

  1. schüchtern
  2. oft unmotiviert
  3. kompliziert
  4. ich habe oft extreme Stimmungsschwankungen
  5. ich werde leicht genervt
  6. Manchmal mitleidslos
  7. manchmal ein bisschen zu sarkastisch und ironisch, wenn es nicht angebracht ist
  8. Mir ist jeder noch so kleine Scheiß peinlich oder ich denke ewig darüber nach, wie das denn der anderen Person rübergekommen ist
  9. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie mich andere Personen sehen
  10. mehr ist mir nicht eingefallen xD

Hmmh davon habe ich viele

1.Ich bin schüchtern
2.Ich bin ängstlich
3.Ich bin stur (aber ich habe schon gelernt das zu überschütten)
4.Ich bin überhaupt nicht zu verstehen (Wirklich niemand versteht mich oder kann mich nachvollziehen)
5. Ich überdenke so gut wie alles
6.Ich bin ungeduldig (unterdrücke ich auch)
7.Ich überschütte TRaurigkeit oder Gefühlslosigkeit mit Glück
8.Ich halte mich von anderen fern
9.Ich benutze meine nette friedliche Art auch als Provokation
10.Und zu guter letzt ich verstelle mich