Neidisch auf guten Freund, wie damit umgehen?

4 Antworten

Sorry aber da gibt es nur eines. Beende die Freundschaft. Aus zwei Gründen:

1. Wirst du nicht glücklich wenn du ständig so jemanden um dich herum hast. Das schadet auch deinem Selbstwertgefühl

2. Tu der Gerechtigkeit genüge und zeige ihm dass er auch nicht alles haben kann. So hat er halte einen Freund weniger. Er mag zwar Frauen haben aber du schickst ihn ein Stück in die soziale Isolation

Und als Bonus Grund Nummer 3

3. Das kommt noch hinzu, die Gefahr besteht dass du ihm mal eine reinhauen könntest. Und das willst du nicht wirklich

Diesen Rat geben ich übrigens allen mit solchen Freunden. Wehrt euch endlich! Ihr müsst euer Schicksal nicht akzeptieren! Spuckt ihnen in die Suppe wo es nur geht

PinkJule  09.06.2018, 14:34

Finde ich irgendwie asozial jemanden nur weil er mit etwas mehr Erfolg hat als man selber schaden zu wollen... Damit zeigt man nur Neid man soll lieber nicht auf die anderen schauen sondern nur auf sich selber und versuchen zu schauen was man stück für stück an sich selber verbessern kann :P

Kollegerrat  09.06.2018, 14:36
@PinkJule

Die Sätze sind nun geschrieben. Und selbst du hast dir deine Gedanken gemacht. Das geht nicht mehr weg. Jeder hat solche Gedanken. Ich zeige nur den Weg. Irgendwann lässt sich das sowieso nicht mehr aufhalten. Wehren hat keinen Zweck.

Außerdem nenne mir einen Grund warum jemand anderes glücklich sein darfst aber du nicht

Es wirkt für dich nur begehrenswert wenn du es nicht hast. Frauen sind jetzt wirklich nicht sooo toll wie es scheint

KuehleHilfe  09.06.2018, 14:14

Nicht Frauen aber Liebe ist unglaublich toll

tom0010
Fragesteller

Ok, so habe ich das jetzt noch nicht gesehen... Deine Antwort hat mir jetzt doch weitergeholfen, danke.

Naja ich als Frau finde es eh nicht gut, wenn ein Mann viele Frauen hintereinander hatte, weil ich mir dann nicht sicher sein kann ob ich dann auch nur eine von vielen bin.

Du hast ja gesagt, dass er einer deiner besten Freunde ist. Wieso sprichst du nicht mit ihm darüber eventuell kann er dir helfen und Tipps geben? :)

Ansonsten sprich halt paar Mädels auf der Straße an, eine davon wird dir bestimmt ihre Nummer geben. :P

tom0010
Fragesteller

Bei ihm ist es aber so, dass er nur mit ihr redet und meistens will sie dann was von ihm... Ich meine, ich kann mich auch gut mit Frauen unterhalten, komme aber nicht so gut an...

PinkJule  09.06.2018, 14:23
@tom0010

Dann geh mal alleine ohne ihn weg wenn du meinst dass es an ihm liegt und nur er von den Mädels beachtet wird. Und versuch dann halt von einem Mädel die du toll findest die Nummer zu bekommen, schreib ne weile mit ihr lad sie zum Eis essen oder so ein und erzähl deinem Kumpel einfach nichts davon.

Ich weiß zwar nicht wie es unter Männern ist, aber unter Frauen gibt es auch immer die eine die versucht sich in den Mittelpunkt zu drängen damit sie die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zieht. Wenn dein Kumpel so drauf sein sollte, wäre es wirklich Ratsam es zu versuchen wenn er nicht dabei ist weil es dann einfach nur stört....

Kenn ich ... deswegen hab ich mit ,,Liebe“ abgeschlossen. Ich war sportlich, gut drauf, freundlich (will nicht selbsverliebt klingen) aber ich sah auch gut aus. Mein Kumpel war übergewichtig und war mehr das ,,Asshole“ von uns beiden. Er hat immer alle Mädchen bekommen ... Seitdem habe ich mich geändert. Es heißt zwar immer man soll sich selber treu bleiben aber was nützt es dir wenn du so bleibst wie du bist und findest nie eine Freundin?

Ich kenne das Problem auch heute noch ...

PinkJule  09.06.2018, 14:17

Schwachsinn wenn du dich verstellen musst für ne Frau dann ist sie eh nicht die richtige für dich.