Nehmt ihr beim Einkauf den Kassenzettel mit nach Hause?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nehme ich den Kassenbon mit!!!!

Ich führe seit Jahren Haushaltsbuch, will also nachsehen wo mein Geld geblieben ist. Zudem brauche ich den Bon, wenn ich etwas umtauschen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, wenn es um Elektrosachen oder andere Sachen sind, wo ich die Ware umtauschen kann bzw. Garantie habe, dann nehme ich die mit.

Nein

Lebensmittel nein, Elektronik etc über 10 Euro, ja, für den Fall, dass ich umtauschen will.

Ja

Ist bei mir immer unterschiedlich (manchmal nicht), aber wenn ich mir unsicher bin und der Kassierer, doch zu schnell abkassiert bzw. mir persönlich suspekt ist, dann lasse ich mir auch einen Kassenzettel mitgeben, denn ich in den meisten Fällen auch mit nachhause nehme.