Cheatday 3700 kalorien gegessen wie viel nehme ich zu?

2 Antworten

Gar nichts, solange das nur einmalig war. Deine durchschnittliche Bilanz über einen längeren Zeitraum hinweg ist entscheidend, ob du an einem Tag mal ganz viel oder ganz wenig isst, spielt keine Rolle.

Allerdings kann es natürlich sein, dass du dir deinen Diätfortschritt mit Cheat Days kaputt machst. Wenn du sechs Tage lang täglich ein Defizit von 100 Kalorien hattest und am Cheat Day einen Überschuss von 600 Kalorien hast - ist klar, oder?

Anonym0417
Fragesteller

Also soll ich morgen ein größeres defizit haben?

Nein. Die überschüssige energie wird ersteinmal in deiner leber und deinen muskeln gespeichert und bei bedarf verwendet. Wieviel du zunimmst kommt stark darauf an wieviel du morgen isst und was die makros deines cheat days waren. Je mehr fette vorhanden waren, desto mehr wirst du an fett zunehmen denn die eignen sich sehr gut als Speicher. Falls du morgen wenig essen solltest, dann wird die überschüssige energie für morgen verwendet.