Negative Stellungnahme Bundeswehr bezüglich Verlängerung?

3 Antworten

Ich war in den achziger Jahren in einer ähnlichen Situation. Der Problemfall war damals meine Frau, heute Ex-Frau.

Als es um die Weiterverpflichtung ging hat man mir Nahegelegt, dass ich meine Frau wieder nach Süddeutschland zurückschicken soll oder mich von ihr Trennen soll. Wenn ich das nicht mache, dann kann mein Dienststellenleiter meine Weiterverpflichtung leider nicht beführworten.

Hab mich damals für die Familie entschieden. Lass mich nicht von einem Vorgesetzten in der Marine erpressen. Das ich heute geschieden bin, steht in dem Fall auf einem anderen Blatt Papier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack334
Fragesteller

Also meinste das doch noch bisschen Hoffnung bestehr

wolle091962  31.01.2023, 15:44
@Jack334

Sorry wie ich es jetzt schreibe, bei dieser Anmerkung denke ich, das Ende deiner Dienstzeit ist gekommen

Ist meine Verlängerung so gut wie ausgeschlossen ,wenn der Bundeswehr Chef eine negative Stellungnahme dokumentiert und das dann dementsprechend nach Köln bapers weitergeleitet wird ??

das ist mal zumindest nicht hilfreich

Kanntet ihr mal ein kameraden bzw Soldaten der trotz negativer Stellungnahme doch noch verlängert wurde ?

nein

Das Ding ist gelaufen.

Köln bapers

Was soll das sein?

Jack334
Fragesteller

Köln ? BA persBW ?

wiki01  31.01.2023, 14:47
@Jack334

Ja das Personalamt der Bundeswehr kenne ich, aber "bapers" nicht.

Jack334
Fragesteller
@wiki01

Ja sorry :/ aber du meinst es ist höchstwahrscheinlich gelaufen oder ?

wiki01  31.01.2023, 14:54
@Jack334

Ich meine mich zu erinnern, dass "Ersatzteile" zur Untauglichkeit führen. Aber allein der Umstand, dass du dauernd auf Medikamente angewiesen bist, macht dich "feldverwendungsuntauglich"