Nebenkosten in 85qm wohnung?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Warmmiete (Heizung, Warmwasser) 3 Euro pro m²

Bei Kaltmiete etwa 2 Euro pro m² Wohnfläche und Monat

Das hängt davon ab, wie hoch sind die Wasser-/Abwasserpreise, Straßenreinigung etc. den Betriebskosten eben.

Das hängt davon ab was in den NK alles enthalten ist. So Pi x Daumen würde ich sagen 170 - 200 € inkl. Heizung.

kommt drauf an, was du alles so zahlen musst rechne aber grob mal so mit 200 euro

Honeybee86  07.01.2012, 08:00

bei uns gibts bei 89qm 125 euro nebenkosten, 110Strom und Heizung- also eher noch etwas mehr- hängt natürlich auch vom Wohnhaus ab- wir haben Fahrstuhl- Hausflurreinigung, Kameras und Sicherheitsdienst...

Ich kann und möchte dir keinen Betrag nennen. Es gibt zu viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Hausmeister, Heizsystem, Wasser/Abwasser, Haus u. Dach isoliert, Müllkosten, zudem kommt die neue Abwasserberechnung die ich noch nicht kenne. Frag doch einfach deinen Vermieter, was die Mieter vorher bezahlt haben. Lieber etwas mehr, und eine Rückzahlung erhalten, als eine Nachzahlung zu tätigen. alles gute

..und zusätzlich kommt noch Strom mit ca. 75 Euro/Monat; Kabelgebühren, GEZ, Telefon mit Internet, Hausratversicherung und Privathaftpflicht.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

MfG Ursusmaritimus