Nebenjob Hauptjob Arbeitgeber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen, daß der "Zettel" an die Rentenversicherung geht.

Warum fragst Du nicht dort nach, wo Du ihn bekamst?

Du mußt den Arbeitgeber über die Aufnahme der Nebentätigkeit informieren; wenn er dagegen ist, darfst Du ihn u.U. nicht ausüben.

Nur wenn es die Interessen deiner Arbeitgebers berühren. Das kann aber alles mögliche sein. Aber als Projektmanager sollte du das entscheiden können. Achte aber auch auf die Ruhezeiten.

Das Schreiben kann ich wegen Unschärfe nicht

lesen. Grundsätzlich bist Du aber verpflichtet, den Arbeitgeber über Nebentätigkeiten zu informieren. Dieser darf die Nebentätihkeit nur aus wichtigem Grund untersagen, ein diffuses ausruhen müssen genügt da nicht.

Ich frage mich, wie man Altglas abstottern kann, und dann auch noch Projektmanager ist. Daher schlage ich dir vor, bei deinem alten AG vorzusprechen. Vielleich kann er damit besser helfen als solche, die sich mit dem Abstottern von Altglas auseinandersetzen müssen.

Alaskamedium
Fragesteller

Hahahhaha ich meinte Altlast Schulden hatte vor 2 Jahren mit Spielsucht an der Börse zu kämpfen ist viel Geld flöten gegangen und ja, dumm gelaufen

Normalerweise steht in deinem Arbeitsvertrag, daß du kein zweites Arbeitsverhältnis eingehen. Mindestens musst du die Zustimmung einholen.

Lies mal deinen Arbeitsvertrag.

Alaskamedium
Fragesteller

Echt oder

Alaskamedium
Fragesteller

Mit wurde mal gesagt man müsse nicht dem Arbeitgeber Bescheid geben…

Florabest  01.08.2023, 19:46
@Alaskamedium

Schau in deinen Arbeitsvertrag. Das was da steht gilt, nicht das was irgendwelche Leute sagen.

Alaskamedium
Fragesteller
@Florabest

aber das ist doch bestimmt Standard Ding der bei jedem drinne is