Neben Fußball spielen auch ins Fitnessstudio?

4 Antworten

Ich würde sagen 1 bis max. 2 mal in der Woche ist ok und noch zu verantworten weil dein Körper braucht natürlich auch Ruhephasen und der Körper arbeitet noch bis zu 72 Stunden nach dem Training
Mein Bruder ist immer abwechselnd ins gym gegangen in der Einen Woche 1mal in der nächsten 2mal daraufhin wieder 1mal und immer so weiter und für ihn war das der perlte Rhythmus das muss glaub ich jeder für sich und seine. Körper selber wissen da jeder Körper unterschiedlich ist aber ich würde dich nicht zu überbelasten

bbalogh
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo!

da ich es mir jetzt leisten kann

Finanziell vielleicht aber sportlich gesehen ist das komplizierter. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn du auf das Gymnasium gehen willst, drei Mal die Woche ins Fußball gehst und vermutlich auch sonst noch den einen oder anderen Termin hast, dann brauchst du kein Fittnessstudio mehr. Diese Zeit kannst du dir nicht mehr erlauben. Du brauchst nämlich auf dem Gymnasium etwas mehr Zeit zum Lernen und erst recht, wenn du später mal einen guten Abschluß machen willst.

du solltest aufjedenfall ins fitnesstudio. Ich mach auch Leistungssport und ich gehe auch ins Fitnessstudio. also es ist empfehlenswert auch 1-2 mal die Woche zusätzlich ins Fitnessstudio zu gehen.

bbalogh
Fragesteller

Okay Danke ! Und wie ist es bei dir verteilt mit dem Leistungssport und Fitnessstudio ? Wenn man fragen darf..?

perfection2016  31.10.2015, 14:40

3 tage in Woche 2 stunden Sport und 1stunde fitness

1-2 nur Sport:)