Nationalstolz?

18 Antworten

Ich finde es grundsätzlich absurd, aber mit Nationalstolz in Form von Anfeuern der deutschen Fußballnationalmannschaft kann ich gut leben.

Der Effekt ist entscheidend. Zu welchen Konsequenzen führt der Stolz? Wenn jemand eine Synagoge abfackelt, ist die Motivation verurteilbar, aber auch ohne diese Motivation ist diese Tat für sich schon frevelhaft.

Für sich genommen ist es nichts Schlimmes, wenn sich jemand für einen tollen Hecht hält, aus welchem Grund auch immer.

Langweilig vielleicht nicht, aber ein mangelndes Selbstbewusstsein. Sie sind oder können nicht Stolz auf eigene Leistungen sein und behelfen sich dann mit dem Stolz auf die eigene Nation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein gewisses maß ist schon ok.

Ganz ehrlich, man kann doch nichts dafür in welche Nation man hineingeboren wird.

Die Eltern können was dafür

Vorallem hat man auch nichts für die Nation beigetragen.

Jeder der Wählen geht und eine Demokratische Partei wählt trägt was zur Erhaltung der Republik bei

Und ausserdem sind Nationen eh was Menschengemachtes

Auf was kannst du dann überhaupt stolz sein.

Ich sehe kein Problem dabei stolz drauf zu sein ein Teil der Bundesrepublik Deutschland sein zu dürfen.

nur einen langweiligen Charakter haben

Sein wir mal ehrlich, 99,9% sind total langweilig.

Nationalstolz oder nicht ändert daran auch nichts.

Gruß

Was hat Nationalstolz mit Charakter zu tun?

Nationalstolz gibt es auf der ganzen Welt, nur der Deutsche soll keinen haben