Narbe durch Kratzer im Gesicht vermeiden?

2 Antworten

Lass einfach deine Finger davon und kratz nicht daran rum ! Eigentlich entsteht eine richtige Narbe erst wenn du untere hautschicht beschädigt ist (das es ja bei dir nicht einmal gebluten hat dürfte das nicht der Fall sein) aber weil du ja gesagt hast bei dir vernarbt sich schnell mal ein kleiner Kratzer nimm auf alle Fälle salbe mit Zink und massiere die mehr Mals täglich ein

Die Wunde reinigt sich von selbst. Einfach nicht aufkratzen und ev. ganz dünn eine Wundcreme auftragen, dann ensteht sicher keine Narbe.

Alles gute!