Bleibt da eine Narbe?

4 Antworten

Also das hört sich nicht an, als wäre das sehr tief.

Ich denke nicht, dass eine Narbe bleibt. Bis es wirklich vollständig abgeheilt ist, wird die stelle vielleicht etwas rot sein

Notfalls gibt es von bepanthen einen narben stift. Dabei wird die Haut mit einer art kleinem igelball massiert und dann ein gel aufgetragen. Das macht die vernarbte haut weicher und geschmeidiger und sie heilt schneller ab. Darf aber erst angewandt werden, wenn sich vollständig haut darüber gebildet hat und der Kratzer richtig zugewachsen ist

YukiHatori
Fragesteller

Ja, also das blutet auch nicht:'( Deswegen ist es ja nicht tief, oder?

Ich gehe davon aus, dass du noch jung bist. Wahrscheinlich wird der Kratzer abheilen und einfach verschwinden. Narben bleiben vor allem dann, wenn es klaffende Wundränder gibt und die Wunde nicht gut verheilen kann. Also einfach in Ruhe lassen, vielleicht ein bisschen Zink-Salbe drauf (Penaten-Crème beispielsweise) und dann wird das schon.

YukiHatori
Fragesteller

was sind klaffende wundränder? dieses 3D artige? und eh ja ich bin 16^^

das klingt nach einem normalen kratzer. da wird wohl nicht viel passieren. wenn du aber auf nummer sicher gehen willst solltest du dens chorf nnicht abkratzen und eventuell mit nr normalen bepanthen rüber ;)

Schmier ne Creme drauf dann heilt es ziemlich schnell und du darfst halt die Kruste nicht abkratzen