Name Yuki in japanischen Schriftzeichen

4 Antworten

hall LeaLikeYou - das ist nicht eindeutig, sondern käme auf den Kontext an: höchstwahrscheinlich meinst du das? yuki 㝕ん oder yuki 由紀 (ein Kanji)

Such irgendjemanden, der Yuki heißt, in der Wikipedia und sieh nach, wie der in der japanischen Version geschrieben wird.

Hier ein paar Beispiele für den Namen Yuki (mit kurzem U). Wie man sieht, ist es eher ein Frauenname:

name.m3q.jp/list?s=%E3%82%86%E3%81%8D

Für Yuuki (mit langem U) gibt es ungefähr gleich viele Männer-, wie Mädchennamen.

name.m3q.jp/list?s=%E3%82%86%E3%81%86%E3%81%8D

da gibt es 100 möglichkeiten, je nach dem welche bedeutung der name haben soll. yu kann man z.b. mit dem schriftzeichen für "abend" oder noch vieles andere schreiben (fällt gerade nichts ein) und ki kann man z.b. mit dem schriftziechen "baum" oder "gefühl" ,"hoffnung"...schreiben.