Naive Glaubensgrundsätze?

3 Antworten

Du extrapolierst von deinen persönlichen Erfahrungen auf die gesamte Menschheit. Nur weil es etwas gibt, heißt es nicht, dass jeder es haben kann. Nur weil du etwas noch nicht gefunden hast, heißt es nicht, dass das nicht noch kommen kann.

Der springende Punkt hier ist allerdings das Wort „kann.“

Jeder kann mit jemandem glücklich werden, aber nicht alle.

Deine Enttäuschung über Dein Leben (die mir leid tut) wird nicht dadurch geheilt, dass du allen anderen die Liebe absprichst. Aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, sei es mir egal.

ArbeiteHart
Fragesteller

wieso denkst du status etc. spielt keine rolle?

Ich persönlich weiß, wie ich lieben kann, deshalb glaube ich an die Liebe. Wenn ich es kann dann bin ich sicherlich nicht die einzige. Das ist nicht naiv