Haben Datingcoaches recht damit: Gebe nie gegenüber deiner Freundin nach,selbst wenn sie recht hat, sonst verlierst du die Zügel in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein die liegen falsch, weil 92%
Ja das ist so 8%

9 Antworten

Nein die liegen falsch, weil

Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt bestehen.
Nicht auf Zügeln, die man in der Hand hat.

Nein die liegen falsch, weil

Schon die these, dass irgendwer grundsätzlich irgendwelche Zügel haben sollte, ist unfug.

Und ganz ehrlich, wenn ich merke, dass jemand aus Prinzip und wider besseren Wissens auf einen Standpunkt besteht, verliere ich so dermaßen schnell den Respekt..

Garnet72  14.08.2022, 17:47

Genau - es ist vielmehr ein Zeichen von (Charakter)Stärke und Reflexionsfähigkeit/-vermögen, wenn ich mir und anderen Fehler eingestehen kann.

palusa  14.08.2022, 20:39
@Garnet72

Zum einen das, zum anderen kann ich dann auch mit meinen Kühlschrank sprechen. Ist ähnlich konstruktiv und produktiv.

Nein die liegen falsch, weil

In einer guten Beziehung ist man auf Augenhöhe und keiner hat sie zügel in der Hand.

Nein die liegen falsch, weil

No-go. Zeichen absoluter Unreife.

In einer funktionierenden, gesunden, nichttoxischen Beziehung hat man gegenseitig Respekt voreinander und spielt keine dummen Machtspielchen.

Diese Flirtgurus können gar nichts, ausser den ganzen Tag frauenfeindlichen Bullsh*t zu erzählen, um ihre eigene Unsicherheit zu kaschieren.