Nächstes Game?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Cyperpunk 2077 35%
Hellblade 35%
Marvel Gardinen of the Galaxy 15%
Alien Isolation 10%
Little Nightmares 5%
The Dark Pictures Man of Medan 0%
The Book of Unwritten Tales 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hellblade

Hellblade ist ein beeindruckendes Spiel. Mal wirklich etwas anderes. Definitiv kein "Mal eben so zwischendurch" oder "Gute Laune" Spiel, aber ein echtes Erlebnis und sehr fesselnd.

Alien Isolation ist auch spannend, wurde mir aber auf Dauer zu nervig, da man ständig und überall von dem Alien gefunden wird und deshalb sehr oft die selben Bereiche wieder und wieder versuchen muss. Hab das Spiel nicht durchgespielt, obwohl ich ein riesiger Alien-Fan bin.

Cyberpunk 2077 ist ein sehr gutes Spiel, wenn man über die Bugs und die Performanceprobleme hinweg sieht. Kann sein, dass es mittlerweile fehlerfrei läuft, aber ich hatte direkt nach Release damit angefangen und da waren die Bugs und das Ruckeln bei den Autofahren doch ziemlich störend.

Guardians of the Galaxy hab ich nicht gezockt, aber es steht auch auf meiner Liste.

Man of Medan ist ein kurzes Spiel mit einer spannenden Handlung, aber auch teils etwas frustrierenden, weil nicht 100% logischen Konsequenzen, wenn du dich für eine bestimmte Aktion entscheidest. Es erlaubt wenige spielerische Freiheiten und ist eher wie ein interaktiver Film. Der Horror basiert leider sehr viel auf Jumpscares.

The Book of Unwritten Tales ist ein schönes, klassisches Adventure, aber aus heutiger Sicht schon ein wenig altbacken vom Gameplay her. Wenn du Lust auf etwas eher gemütliches hast, das die Nerven nicht beansprucht, dann ist es dennoch eine gute Wahl.

Little Nightmares ist sehr schräg und setzt im Gegensatz zu Man of Medan eher auf subtilen Horror als auf Schreckmomente. Die Inszenierung, der Soundtrack und die Story sind wirklich einmalig und auf jeden Fall spielenswert, auch wenn das Gameplay selbst viel auf "Trial and Error" beruht, du also häufig sterben und bestimmte Sachen wiederholen müssen wirst.

Marvel Gardinen of the Galaxy

Ich kann auch das Guardians of the Galaxy empfehlen, ich hatte das auch nicht gehabt durch den Xbox Game pass hatte ich's angespielt und jetzt bin ich beim zweiten Durchlauf weil die Story echt richtig nice ist😎, cyberpunk 2077 muss man mögen mit der roten Hintergrund beleuchtung, manche bekommen da Probleme weil man das nicht umstellen kann, bekomme nach der Zeit Kopfschmerzen, wenn du Spiel lädst ist der Hintergrund rot und die Schrift u.s.w das hätten die so machen können das man sich die Farben einstellen kann, aber so weit macht es schon richtig Laune, Hellblade ist auch gut aber nicht so lange, die meiste Stunden hat cyberpunk 2077

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxDarylxDixon  19.04.2022, 16:00

Bei cyberpunk kann man das zwar nicht einstellen wie man will aber ich probiere das mit dem Modi Farbenblindheit aus ich Stelle das Mal auf protanopie, Mal ein vielleicht hilft das mir mit dem Kopfschmerzen dann ist das alles blau und nicht das verdammte rot.😅

Hellblade

Hellblade würde ich persönlich wählen da es ein sehr interessanter Titel ist und ich einige von der Liste bereits beendet habe.

Cyberpunk wenn du auf ein längeres Abenteuer aus bist.

Man of Medan würde ich mit einem Freund zusammen spielen.

Und Alien Isolation wenn du etwas Nervenkitzel brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Cyperpunk 2077

Von den genannten wäre Cyberpunk das einzige, was mich reizen würde.

Hellblade

Hellblade hat ein super kreatives Konzept. Außerdem kommt bald der zweite Teil, der sogar noch besser aussieht. Schauspielerin ist übrigens auch schwer sympathisch!