Nachweisbarkeit von Tilidin Retard bei Bundeswehr Einstellungsuntersuchung?

4 Antworten

Ein paar Tage. Sofern du es also tatsächlich lässt, sollte dem nichts im Weg stehen.

Dein Blut wird durch ein großes Blutbild untersucht. Ich glaube nicht, dass man im Blut oder im Urin nach so langer Zeit den Wirkstoff Nortilidin noch nachweisen kann.

Aber es kann zu unspezifischen anormalen Leberwerten kommen, auch mehrere Monate danach, weil erst in der Leber die Umwandlung in den Wirkstoff stattfindet.

Findet man also Leberwerte, die aus der Reihe laufen, aber nicht spezifisch erklärbar sind, wird man der Sache auf den Grund gehen.

Tilidin ist ein verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel. Mit dem Vorzeigen des Rezeptes deines Arztes solltest du eventuelle Rückfragen der Bundeswehr doch beantworten können.

Wenn du ein Rezept dafür hast, dann kannst du das auch so angeben. Wenn du mit den dingern geballert hast, sollte es theoretisch in 9 Wochen keine Probleme mehr geben. Und ja, du musst pinkeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

wiki01  13.08.2021, 15:22

Nicht nur pinkeln. Es wird ein "großes" Blutbild erstellt.