Bauchschmerzen wegen zu viel Schmerzmittel?

5 Antworten

Auf jeden Fall Tilidin weglassen, weil das Zeug abhängig macht. Und Ibu800 geht auf die Nieren. Auch weglassen,bitte. Und zum Zahnarzt gehen. Und such nicht wundern über Magenschmerzen, wenn man sich diese wunderbare Komposition in den Körper knallt

Gaskutscher  25.09.2019, 06:20

Ibu geht nicht auf die Nieren sondern "frisst erst einmal Löcher in den Bauch" -> Magenschleimhaut wird angegriffen.

Gaskutscher  25.09.2019, 06:24
@rosacanina69

Beipackzettel lesen gefährdet Unwissenheit.

Über 2 Jahre lang täglich mit Menschen konfrontiert zu sein welche Ibu überdosiert haben ebenfalls.

rosacanina69  25.09.2019, 06:28
@Gaskutscher

Ibu800 wird genau aus diesem Grund verschrieben und ist deswegen nicht frei verkäuflich. Woher in das weiß? Arzt fragen😁

Gaskutscher  25.09.2019, 06:33
@rosacanina69

Ärzte hassen diesen Trick:

Einfach 2x IBU 400 nehmen - oder 10x an einem Tag... Und sich dann wundern wieso man im Krankenhaus landet.

rosacanina69  25.09.2019, 06:42
@rosacanina69

Ibu800hat eine hohe Halbwertzeit. Wirkt später und sehr lange. Du kannst diese Wirkung nie mit einem Trick erreichen.

Hi,

also die dosis ist schon eher bedenklich würde ich sagen, ich geh mal stark davon aus das du bisschen angst vorm zahnarzt hast....oder....???? deine magentabletten scheinen bestimmt pantoprazol gewesen zu sein oder? wenn nicht dann würde ich sie einnehmen......aber viel wichtiger ist es die ursache herauszufinedn, somit geb dir ein ruck und lass nachschauen warum du solche fießen schmerzen hast.

Lg

Zahnschmerzen können in der Tat sehr belastend sein. Aber ich bin mir beinahe zu 100% sicher, dass kein Arzt eine derart unsinnige Kombination verordnet hat/hätte.... Ein klarer Medikamenten Missbrauch also.

Waren das 200mg Tilidin plus Naloxon 16mg? Und noch 1,6g. Ibuprofen.... Das verursacht dann eben genau die geschilderten Symptome. Das war im übrigen auch völlig vorhersehbar.

Tilidin ist da eh völlig ungeeignet(!) Metamizol hätte völlig ausgereicht. Und auch das dann auschließlich nur, bei ärztlicher Verordnung wohlgemerkt. Was kann ich tun? Alles absetzten! Bis auf 500mg Metamizol (das könnte Dir nun als einzige Substanz potenziell helfen).

Hoffentlich war das nur ein Einzelfall! Falls das spätestens morgen noch nicht besser sein sollte, bitte Deinen HA aufsuchen. Den Zahnarzt sowieso....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst einmal: keine Panik.

Vermutlich kommt da mehr zusammen als nur die Medikamente -> wenig/nichts gegessen, Magen daher schon mal "verstimmt" plus die Medis welche einem "auf den Magen schlagen".

Die Dosierung ist noch "okay", war ja jetzt keine Dauermedikation über 10 Tage.

Daher: Cool bleiben, wieder ein wenig anfangen zu Essen und dann geht's auch dem Magen wieder besser.

Warum hast du denn die Zahnschmerzen?

Blvck19
Fragesteller

Weishietszahn

Blvck19
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Unten. Ne der ist gesund der ist ja auch schon fast draußen aber eben nur fast und der wächst halt ab und an mal.

bistmeiwaggerl  25.09.2019, 06:23
@Blvck19

Okay wenn er gesund ist ist es ja gut hat ja den auch genügend Platz zum rauskommen? Ist das der erste Weisheitszahn den du bekommst oder sind die anderen drei schon alle da

Blvck19
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Er hat platz. Aber kommt halt drauf an wie er rauswächst. Ja ist der erste