Nachricht von Kanada?

5 Antworten

Wirklich schlimm ist das nicht. Wie hier schon gesagt wurde, ist den Betrügern aber nun klar, das deine Nummer aktiv von einer Person genutzt wird. Es könnte sein, dass du jetzt öfters dubiose Nachrichten geschickt bekommst oder angerufen wirst.

Ignoriere zukünftige Nachrichten von unbekannten Nummer. Man schreibt den Betrügern nicht zurück, sondern blockiert und meldet sie.

Falls dich mal jemand (fremdes) anschreiben sollte, der wirklich ein Anliegen hat, dann wird er das in seiner ersten Nachricht klar kommunizieren. Allerdings muss man heutzutage wirklich aufpassen, wem man glauben kann und wem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Keine Sorge, solange du keine persönlichen Informationen weitergegeben hast, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass etwas Ernsthaftes passiert. Das Blockieren der Person war eine kluge Entscheidung, um deine Privatsphäre zu schützen. Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, kannst du dich an die WhatsApp-Supportseite wenden.

Nein es kann nichts passieren. Du hast es ja später eh blockiert. Passt schon.

Deren System im Hintergrund weiß jetzt das deine Nummer aktiv benutzt wird. Du wirst in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich eine Menge Nachrichten aus der ganzen Welt bekommen.

Aber sonst wird nicht mehr passieren

Bei mir war mal das Gleiche ,mit so Leuten die mir über Watsapp schrieben und mir Bitcoin schmackhaft machen wollten,hab sie dann blockiert ,seither ist nichts mehr passiert, also ka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung