Was soll das? Wie kann es sein das die meine Nummer hat?

6 Antworten

Zufall oder, wenn es sich um einen Betrugsversuch handelt: Mit einer Zufallsgenerator-Software.

Solche Software wird u.a. von Callcentern eingesetzt, sie generiert zufällige Zahlenkombinationen nach dem Muster von Telefonnummern und ruft diese an. Sobald sie vom Rechner des Telefondienstes nicht die Meldung bekommt, dass die Nummer nicht existiert, bricht sie den Anruf ab, damit er die gewählte Nummer gar nicht erst erreicht und speichert die Nummer als existierende Telefonnummer.

So kommen solche Leute selbst an geheime Nummern. Sie wissen dann zwar nicht wem die Nummer gehört, aber es ist überraschend leicht private Daten von Leuten zu erhalten, wenn man sie erst einmal kontaktieren konnte.

Das sind Betrüger und Spammer. Ich würde die Nummer als Spam melden und blockieren.

Oftmals ist es auch so, dass sie die Nummer von dir einfach so bekommen, indem sie irgendwelche Nummern eintippen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vermutlich nix weiter als eine dieser gängigen Maschen, blockier die Nummer und fertig.

Ich bekomme in gewissen Abständen so tolle SMS von meinen Kindern die mich mit Vati oder Mami anreden und mir was von einer neuen Nummer erzählen die ich hinzufügen soll. Das beste kommt aber noch: Ich habe gar keine Kinder! ;-)

Nichts weiter als ne Masche und bei dir versucht man es halt jetzt vielleicht ein klein wenig in abgewandelter Form.

Fake, Betrug. Am besten auch im Telefonbuch blockieren.

Halooooo300
Fragesteller

Woher haben die meine Nummer und was genau wollen die denn

WhatzUpGaming  24.04.2024, 14:02
@Halooooo300

Gibt Datenbanken von o2, Telekom usw. wollen dich halt irgendwie um den Finger wickeln das du irgendwann Geld schickst

Da wollte dich jemand als Moneypig rekrutieren. Also erst verführen und wenn die Liebe da ist, nach immer größeren Geldbeträgen fragen.