Nach wie viel Sekunden steht der Wagen?

4 Antworten

Wie berechne ich, nach wie vielen Sekunden der Wagen dann steht?

Die Formel für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung (konstante Beschleunigung) sollte doch bekannt sein?

Wie ermittle ich aus den gewonnen Werten den Bremsweg

Gleiche Formel, anders aufgestellt. t aus (1) einsetzen.

Reaktionsweg inklusive Schrecksekunde ?

Gleichförmige Bewegung, t = 1 s, keine Beschleunigung!

LG

SaniOnTheRoad  09.11.2017, 20:05

Ich muss mich leider selbst korrigieren! Für den Bremsweg gilt nicht

Gleiche Formel, anders aufgestellt. t aus (1) einsetzen.

sondern

t aus (1) (aus der v(t)-Gleichung) in die Streckengleichung s(t) einsetzen!

Also falls ich deine Frage richtig verstanden hab ( was nicht so einfach ist), musst du die 100 km/h in m/s umrechnen also 100/3,6 und das dann durch 5 m/s die er ja laut dir pro Sekunde langsamer wird. dann kommst du auf 5, periode 5. bis der Wagen steht

50Km/H= 13,89m/s

100= 27,78m/s

Schlemmi234  09.11.2017, 19:55

Wie kommst du auf 13,7 m/s ?

Hitmangerst  09.11.2017, 19:57
@Schlemmi234

Ist korrigiert! Hab das von meiner Fahrschule vor 21 Jahre so erzählt bekommen, die haben was falsches erzählt! :)

Zahlen, Zahlen… Was wäre die Welt ohne sie?