Nach wie viel jahren würdet ihr die Küche renovieren?

8 Antworten

Unsere ist fast 20 Jahre alt. Hochwertige Möbel und hochwertige Geräte.

Möbel mussten nur vor Kurzem neu eingestellt werden (Scharniere). Mit Absicht hatten wir ein zeitloses Design genommen, das uns immer noch gefällt.

Geräte wurden teilweise ausgetauscht, weil defekt: Spülmaschine, Induktionskochfeld, Kühl-Gefrierkombi. Backofen und Dunstabzug sind immer noch ok.

Solange man mit den Utensilien gut umgeht, sollte eine Küche gute 15 - 20 Jahre halten oder gar mehr. Ich würde aber empfehlen, Geld anzusparen und in eine etwas hochwertigere Küche zu investieren.

Meine erste Küche war als ich das Haus verkauft habe dreißig Jahre alt und obwohl täglich gekocht noch top . Ich denke das der jetzige Besitzer sie sicherlich noch ein paar Jahre wenn nicht Jahrzehnte nutzen kann wenn er sie ebenso pflegt .

Meine Küche ist schon über 20 Jahre alt, - aber ich wüßte nicht, was ich daran renovieren sollte! - Außer natürlich die Wände, - die regelmäßig gestrichen werden, - und ab und zu tausche ich auch die Gardinen aus.

Man sollte die Küche dann renovieren wenn sie renovierungsbedürftig ist und man sich besagte Renovierung auch leisten kann.