Ist diese Küche gut?

8 Antworten

Für 270€ ist das natürlich nix Gescheites oder etwas, das ewig hält. Wenn ihr knapp bei Kasse seit und dringend neue Küchenmöbel braucht, dann ist das durchaus schon okay...

Ist das Ganze aber nicht so wichtig und ihr habt die Möglichkeit zu sparen, dann rate ich eher ab.

Also für 270€ kriegt man natürlich nix was auch nur annähernd hochwertig ist.

Die wird aber auch nicht in sich zusammenfallen.

Bitte beachten, dass die Arbeitsplatte meist nicht im Preis mit inbegriffen ist. Da genau hinschauen, die muss im Zweifel noch zusätzlich gekauft werden.

Naja, ohne Elektrogeräte und nicht mal der Spüle sind es faktisch nur 3 kleine billige Schränkchen.

Wenn ihr wirklich nur so wenig Geld habt und noch gar keine Küche, dann würde ich mir für dieses Geld einen gebrauchten Herd kaufen. Beistell-Schränke kann man manchmal geschenkt bekommen, selber basteln oder oder oder. Aber was nutzt diese Nette Küchenfront ohne sich Hände Waschen oder Kochen zu können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon! Aber im Preis sind die Elektrogeräte (Herd, Backofen, Kühlschrank etc.) nicht enthalten. Die kosten natürlich extra!

Nein, da kommt ihr besser weg wenn ihr ne Arbeitsplatte und ein paar Kanthölzer im Baumarkt kauft, das zusammenspaxt und nen Vorhag davorbaut. Diese "Möbel" sind das Billigste vom Billigen. Ich hab bei Poco bisher noch nicht ein Teil gesehen, das ich mir auch nur im Ansatz in die Wohnung stellen wollte.
Spülbecken, Herd (Elektro? Steinzeit!), Kühlschrank, Miefquirl etc. ist ja nicht dabei, DAS ist der wahre Kostenfaktor.

Wenn ihr knapp seid geh zu einem sozialen Möbelhaus, da gibts tolle, aufgearbeitete Gebrauchtküchen und auch gebrauchte aber noch gute Elektrogeräte. Diesen Ramsch kaufst du in 2-5 jahren nochmal weil bis dahin alles durch ist.