Nach Reha LTA beantragen brauche Erfahrungen?

2 Antworten

Für solche Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben gibt es zahlreiche Träger, da wird sicher auch einer in deiner Nähe sein und falls nicht, dann werden auch tägliche Reisekosten übernommen, wenn es der DRV - billiger kommt als eine Unterbringung am Standort.

Habe das ganze vor Jahren selber durchgemacht und auch meine Fahrkosten ( öffentliche Verkehrsmittel ) zu 100 % erhalten, mit eigenem Fahrzeug gab es bei uns eine max.Grenze was man monatlich erhalten konnte, es gab dann sogar pro Tag ein Verpflegungsgeld von 5 €.

Solche Sachen musst du mit dem Reha Berater besprechen.

Hier kennt keiner deine Krankheiten od die erforderl. Massnahmen

Unbekannt910
Fragesteller

das ist schon richtig es geht nur darum das ,sie wollen das ich kein Einzelhandelskaufmann mehr mache. ich dachte erst gelesen zu haben es gebe nur lta in Berlin

turnmami  24.12.2019, 13:43
@Unbekannt910

Es gibt sehr viele LTA Möglichkeiten. Es kommt aber darauf an, was für dich in Frage kommen kann. Und das kann hier keiner wissen