Nach Österreich ziehen?

5 Antworten

Mach Mal dort Urlaub und zeig ihr alles. Ich finde in Österreich ist es sehr schön. Kannst ja auch nach NÖ ziehen da sind kaum Berge haha

Sorry, aber Österreich ist für mich aktuell der Horror. Du bist dort geboren. Klar, dass dort dein Herz hängt. Mir wären aber islamische Migranten, die unsere Sitten achten, lieber als österreichische Nazis und die dortige Vetternwirtschaft. Ich fürchte, dass dein Land noch eher politisch umkippt als Deutschland. Hast du dich mal richtig im Bergischen Land umgesehen? Da gibt es wunderschöne Seen und Mittelgebirgslandschaften. Ich bin aus dem Ruhrgebiet nach Württemberg ausgewandert. Habe mich eingelebt, weil ich mich einleben wollte. Mir fehlt hier trotzdem die offene und ehrliche Raubeinigkeit der Ruhrpottleute und ihre herrliche Selbstverarschung. Deshalb fahre ich immer wieder gerne hin. Deine Freundin hat schon recht, wenn sie dort bleiben möchte. Aber klar, für dich ist das schon eine schwierige Entscheidung.

Ich kann Deine Noch - Freundin bestens verstehen. Was bitte soll sie in Österreich zwischen Bergen eingezwängt leben. ?

Wenn es Dir hier nicht gefällt dann Tschüss.

Du willst unbedingt zurück zwischen Berg und Tal weil "Heimat - Gefühl" und verstehst sie nicht weil sie wegen ihrer Heimatverbundenheit nicht mit in die Ostmark will. ?

Ihr seid nicht kompatibel, gehe Du mal in die Berge zurück und sie bleibt wo sie ist, sich wohl fühlt und einen kompatiblen Partner findet.

Daniel260693
Fragesteller

Genau das meinte ich mit oberflächlich… Was soll es bei uns in Ö nicht geben, was es in D gibt? Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Außer KFC oder sowas, braucht auch keiner!

Außerdem liegt SBG nördlich der Alpen… Also im Flachgau, ergo ist es hier flacher als im bergischen Land in NRW. Meine Freundin liebt außerdem das Wandern, auch in den Bergen

Vanaheim  05.01.2024, 11:46
@Daniel260693

Aber sie will bleiben wo sie will. Nicht auswandern wohin Du willst.

Was genau verstehst Du daran denn nicht. ???

Macht doch mal Urlaub in Österreich. Zeig ihr Salzburg und die schöne Umgebung, gibt hier ja wirklich viel zu erkunden. Vielleicht gefällst ihr dann, und überlegt sich das nochmal.

Lg aus Österreich

Es ist tatsächlich erstaunlich, wie die Leute aus dem Ruhrpott an ihrer Heimat hängen. Aber eigentlich ist das gut, denn sonst würden sie womöglich alle in meine Heimat nach Südbayern kommen wollen und da ist es eh´ schon voll genug. Du wirst deine Freundin vermutlich nie dazu bringen können, in deine Heimat zu ziehen. Und bei aller Freundschaft und Liebe - da bekommt man schon Zweifel, ob eure Beziehung auf Dauer Bestand haben wird.

Daniel260693
Fragesteller

Naja, es ist ja geplant, dass wir nach Regensburg gehen. Aber erst in 2 Jahren, wenn wir RA sind. Ich will aber da nichtmehr länger. Sie ist ja außerdem eigentlich aus Nürnberg, ihre Mutter aber wieder zurück nach NRW mit ihr als Kind damals.
Naja voll ist es eher in den Städten, am Königssee usw haben wir hald den Tourismus auch. Bin genau unten an der Grenze aufgewachsen (Mutter D - Vater Ö; Oberndorf Laufen, falls es dir was sagt.)

Coriolanus  05.01.2024, 12:13
@Daniel260693

Sagt mir durchaus was. Bin in Marquartstein zur Schule gegangen und lebe jetzt in Bad Tölz. Übrigens war es bei mir anders herum: Mutter Österreicherin (Wienerin), Vater Deutscher.