Nach Kontaktabbruch melden?

5 Antworten

Er hat Dir ja ganz klar gesagt, dass er keinen Kontakt möchte. Da sind die Gründe an sich egal. Es ändert ja nichts an seiner Einstellung/seinem Wunsch, wenn Du die Gründe kennst.

Lerne neue Leute kennen. Viele. Dann hast Du was um die Ohren, Spaß und kannst jemanden kennen lernen, der wirklich zu Dir passt. Dann sind die Gründe nämlich auch total schnuppe.

Mein Tipp: Bezieh' dich nicht auf das, was war!
Warte vielleicht noch 2-3 Monate und dann tauche mit einem freundlichen "Hallo" und guter Laune NEU auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Besser nicht. Und du kannst die aus deiner Sicht schöne Zeit nicht wiederholen. Das ist vorbei.

Hake das ab, lass es hinter dir, konzentriere dich auf die Gegenwart und gestalte sie.

Nach 6 Monaten wäre das ne echt seltsame erneute Begegnung....da bist du bereits zu spät. Er wird sich längst vergessen haben.

Belass es dabei.

Ja ich würde ihn fragen. Du darfst ja wissen warum er keinen Kontakt möchte

AriZona04  16.12.2023, 19:32

Nur hat er dann immer noch das Recht, zu schweigen. Dann ist sie auch nicht klüger - aber umso frustrierter.

AriZona04  16.12.2023, 19:37
@didyoutalkto874

Nein - ist es nicht. Er hat eine klare Ansage gemacht: Keinen Kontakt mehr. Da sind die Gründe egal. Da muss frau sich nicht frustrieren!

didyoutalkto874  16.12.2023, 19:40
@AriZona04

Doch - ist es. Man darf fragen und wenn keine Antwort kommt ist gut. Ich würde es wissen wollen, falls ich etwas falsch gemacht hätte das zum Kontaktabbruch geführt hat. Meine Meinung.

AriZona04  16.12.2023, 19:43
@didyoutalkto874

Du machst ja dann nichts falsch, wenn Du von allem, was Du tust, überzeugt bist. Sei Dir doch immer sicher, dass Deine Handlungen, Aussagen - auch Deine Denke - immer richtig sind. Dann muss auch nichts mehr besprochen werden. Du musst Dich niemandem anpassen, wie der das gerne hätte!